Unsere Unternehmens­geschichte

Möbelspedition Lipperland –
von Deutschland nach Spanien und ganz Europa

Seit 2008 liefert die Möbelspedition Lipperland aus Oelde Ihre Neumöbel und Waren in ganz Europa aus. Als langjähriger und erfahrener Spezialist für Spanien, Portugal und Frankreich bieten wir auch termingerechte Insellieferungen an, z. B. nach Mallorca, Menorca, Ibiza, Formentera oder Cabrera. Kein Zielort ist uns zu abwegig, kein Problem zu groß. Denn wir haben immer Ideen und Lösungen.

Angefangen hat alles in 1990ern mit Bernd Teigeler, der als Schreinermeister in seiner Freizeit Schränke bei Kunden abholte, restaurierte und auch wieder zurückbrachte. Zuerst fuhr er seine Touren noch mit seinem Geländewagen und Anhänger. Später gründete er eine Spedition und fing an auch für bekannte Möbelhersteller in der Region Neumöbel per LKW zu transportieren. Die notwendigen Kontakte zu den Firmen und deren Logistiker hatte er durch seinen Job. So wurden schnell aus einem LKW drei und schließlich über 100 LKW. Dann war erst mal Schluss.

Wie der Vater so die Tochter –
Neumöbellogistik ist bei uns Familiensache.

Doch Bernd Teigeler konnte es einfach nicht sein lassen. Er lebte und liebte den Transport einfach zu sehr. 2008 gründete er Möbelspedition Lipperland. 2015 steigt seine Tochter, Julia Teigeler, in die Firma ein. Seit 2017 ist sie alleinige Geschäftsführerin. Spediteurin zu werden war schon immer ihr Traum. Für Ihre Zukunft in der Neumöbellogistik hat sie ein BA-Studium in Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik und ein MBA-Studium absolviert sowie vier Jahre Erfahrungen beim Duisburger Hafen im Schwergutbereich gesammelt.

Seither geht es mit unserer Spedition steil bergauf. Wir haben die gesamte Disposition und Buchhaltung digitalisiert. Wir haben in den letzten Jahren fast den gesamten Fuhrpark ausgetauscht sowie in neue Auflieger und Wechselbrücken investiert. Außerdem sind wir als anerkannter AMÖ-Fachbetrieb ausgezeichnet. Und warum das Ganze? Wir wollen, dass Ihre Waren sicher, pünktlich und zum fairen Preis ankommen. Hier in Deutschland und in ganz Europa.

01.Wir sind schon in der 2. Ge­ne­ra­tion unterwegs
02.Wir arbeiten nur mit Fachkräften der Branche
03.Wir wollen immer besser werden
0

Jahre Erfahrung und Expertise